2017-11-04/05- Falkenstein

Am 04. und 05. November 2017 werden die letzten beiden Aufführungen der 4-jährigen Spielzeit in Falkenstein zu sehen sein.
Was am 08.03.2014 mit der Uraufführung in Falkenstein begann findet genau am selben Ort auch sein Ende. Auch wenn es die Auftritte Nr. 44 und 45 sind, wird dieses Spiel-Wochenende für das Musical-Team etwas Besonderes sein. Egal ob man als Besucher das Stück bereits einmal, oder zweimal gesehen hat. Es wird sich lohnen, auch dieses Mal dabei zu sein. Seit der Uraufführung sind viele Details im Stück zum Leben erwacht und haben fast schon so etwas wie eine Eigendynamik entwickelt. Jeder darf gespannt sein, wie die Schauspieler ihre Rollen zum großen Finale interpretieren und zum Besten bringen.

Zum Inhalt:
Bewegende Szenen beschreiben die spannungsgeladene 40-jährige Wanderung des Volkes Israel von Ägypten in das ihnen verheißene Land Kanaan. Hitze am Tag in der Wüste und erbarmungslose Kälte in der Nacht, Hunger und Durst, Orientierungslosigkeit, scheinbar unüberwindbare Wassermassen, übermächtige Gegner, extreme Befestigungen feindlicher Städte, Uneinigkeit untereinander, Aufstand gegen die Führer, ständige Unzufriedenheit und ein verheerender Treuebruch – all das sind die großen Herausforderungen auf dieser Reise, die von den mehr als 600000 Männer und Frauen mit ihren Kindern damals zu biblischer Zeit zu bestehen waren. Wird ihr Gott, der das geschundene Volk aus der Sklaverei in Ägypten befreite, nun andererseits auch die Herausforderungen annehmen, die dieses Volk an ihn stellt, oder wird er sich abwenden und dieses Wagnis dem Selbstlauf überlassen?

Homepage der Kirchgemeinde: www.elukifa.de

Um zum Veranstaltungseintrag auf Facebook zu gelangen hier klicken.

Sporthalle am Stadion
Jahnplatz
08223 Falkenstein

Flyer und Plakate:
170924_Plakat_598x845_A1_Falkenstein
170924_Plakat_301x424_A3_Falkenstein
Flyer_109x153_A6_Falkenstein

Advertisements